Gofmaniana
Dust of Dreams

Do Theatre

E.T.A. Hoffmann war von exzentrischer und düsterer Natur. Die Launen der Einbildungskraft stellte er über die Gebote des gesunden Menschenverstands. »Gofmaniana« ist eine Reise durch die Welt von Hoffmanns Fantasmagorien. Es ist die Geschichte einer einsamen Seele, die sich, allen welt-lichen Verführungen zum Trotz, für den Traum und die Illusion entscheidet. Die Produktion ist inspiriert von dem nicht realisierten Drehbuch »Hoffmanniana« von Andrej Tarkovskij.

Do Theatre ist seit 1987 Pionier des extremen physischen Theaters. Die Kompanie gastierte in über 30 Ländern und wurde u.a. mit dem ersten Preis beim Edinburgh Fringe Festival ausgezeichnet.

E.T.A. Hoffmann was of an eccentric and morbid nature. He valued the power of imagination higher than any form of reason. »Gofmaniana« is a journey through his world of fantasmagorias.