I wanna be loved by you

Jung, lesbisch, Schwarz sucht… Wir lernen zu lieben, indem wir lieben. Wir üben miteinander, an uns selbst, in allen Arten von Beziehungen. Die Stars unserer Zeit leben uns vermeintlich vor, wie das geht und wir genießen es, sie scheitern zu sehen. Was wir dabei leicht vergessen: Beziehung ist Verhandlungssache, wir mit uns und unseren gelebten Erfahrungen, die aufeinander prallen. Die Sorge um uns selbst ist keine Selbstverliebtheit, sondern ein Akt des politischen Widerstands. I wanna be loved by you ist eine radikal zärtliche, afro-futuristische Liebeserklärung an die unendlichen Möglichkeiten des queeren Zusammenseins. Nach ihren erfolgreichen Inszenierungen Mermaids und I wanna be a Boi Band in Oberhausen ist I wanna be loved by you Shari Asha Crossons vierte Regiearbeit und ihr Debüt am Schauspiel Dortmund.

Auszug aus der Begründung der Auswahljury:
»Insgesamt ist „I wanna be loved by you” eine beeindruckende Inszenierung, die mit Humor, politischer Schärfe und einer frischen Perspektive auf Liebe und Beziehungen aller Arten und Formen überzeugt.«

DI 4. Juni 2024 / 20 Uhr


Das Westwind Festival – Theatertreffen für Junges Publikum NRW findet statt in Kooperation mit dem Schauspiel Essen und PACT Zollverein


Das WESTWIND Festival 2024 wird gefördert von


Bildnachweis: Birgit Hupfeld