WE HAVE TO LAUGH BEFORE MIDNIGHT

Eine physisch-visuelle Stückentwicklung von TOBOSO

In mehreren Recherche- und Probenphasen haben die beiden Performer Moritz Fleiter und Fabian Sattler mit der Kostüm- und Bühnenbildnerin Sandra Becker ein physisch-visuelles Stück entwickelt.

Im Rückblick gibt es immer genau den einen Lebensweg eines Menschen. Aber es gab so viele mögliche alternative Abzweigungen. Ausgangspunkt der Arbeit war es, diese Alternativen zu erforschen. Mit der Doppelbesetzung einer Figur durch zwei Performer können zumindest zwei der unzählbaren Alternativen eines Lebens nebeneinander, miteinander, gegeneinander in einem Raum existieren. Unweigerlich endet dennoch jeder dieser Wege im Tod.

So hat das Ensemble experimentiert, angefangen und aufgehört, ist gestorben und hat neu begonnen, sich entschieden und bereut. Sie haben sich aufgeblasen, in Luft aufgelöst und konserviert. Entstanden ist ein bunter Totentanz, bei dem die textilen Objekte/Kostüme als gleichwertiger dritter Spielpartner die teils absurden, Raum und Zeit sprengenden Konstellationen auf die Spitze treiben.

 

 

gefördert von:

Kunststiftung_schwarz          NRW_MFKJKS_RGB    logo_allbaustiftung_1000Essen_Kulturbuero_blau2