Der Rennfahrer Poffofski

Szenische Lesung nach einer Geschichte von Sara Camatta

SPEKi

ab 5 Jahren

Nachdem der Rennfahrer Poffofski in einen Unfall verwickelt wird, ist sich die Dorfgemeinschaft sofort einig, dass der Neuling mit seinem Rennwagen zu schnell gefahren ist und als Schuldiger zu gelten hat. Anders denken die beiden Kinder Flora und Fedor Winkel. Sie nehmen sich vor, dem Rennfahrer Poffofski zur Seite zu springen. Und hätte dieser nicht schon Probleme genug, verliebt er sich auch noch in die Grüne Hilde, die für sein rasantes Werben nichts übrig hat. Auf amüsanten Umwegen gelingt das Happy End.

Die Spieler und Zuhörer rasen, stolpern, lachen und fiebern mit dem liebenswürdig-schrulligen Rennfahrer Poffofski, den abenteuerlustigen Kindern und der verschrobenen, herzensguten Oma Hubert durch die temporeiche Geschichte mit schrillen Kostümen und viel Musik.

Dauer: ca. 60 Min.

Gefördert vom Kulturbüro der Stadt Essen

Bildnachweis: Simon Camatta